Exklusives Interview von AMB.com

Debbie: Kannst du uns sagen was es für eine Musikrichtung wird und ob es sich von dem was wir gewöhnt sind unterscheiden wird?

Alex: Die Musikrichtung meiner Soloplatte wird dem was ihr alle von The Calling gewöhnt seid sehr ähnlich sein und doch anders gleichzeitig. Die Lieder sind genauso tiefgründig und stark,aber der Sound wird forschender, entfernter von dem Rockigem Vibe von The Calling.
Erwartet viele Streicher und Orchesterartigen Sound.

Debbie: Weißt du schon ein mögliches Veröffentlichungsdatum für deine Solo CD?

Alex: Meine neue Plattenfirma und ich haben geplant die CD bis zum Ende des Jahres fertig zu haben und im ersten Quartal von 2006 zu veröffentlichen.

Debbie: Was wird mit den verschiedenen Street Teams aus den verschiedenen vielen Ländern in der Welt passieren? Ich weiß, dass sie dich immer noch in deinem Solowagnis unterstützen wollen.

Alex: Seit The Calling "Pause machen" hoffe ich das die Streetteams, die schon in der Welt da sind, eine Alex Band Abteilung oder Seite eröffnen und mit meinem neuen Label zusammenarbeiten,genauso wie sie es in der Vergangenheit getan haben.

Debbie: Kannst du uns schon erzählen wer dein neues Label ist? Werden sie eine Website für dich unter dem Namen alexband.com erstellen?

Alex: Ich werde mit meinem neuen Label in kurzer Zeit eine neue Website haben @alexband.com oder alexband.net. Es ist immer noch ein Geheimnis bei wem ich unterschreibe. Ich lass es euch alle bald wissen, das verspreche ich!

Debbie: Wirst du Einfluss auf die Gestaltung und Inhalt der Website haben? Du weißt ja die ofizielle Website für tcb.com war nicht gerade die beste.

Alex: Ich werde viel Einfluss auf die Gestaltung meiner neuen Website haben. Mehr als bei thecallingband.com. Ich möchte die Site freundlich und einladend gestalten wo jeder aus aller Welt zusammen kommen kann und jedes Video und Audio Detail aus meinem beruflichem Leben bekommen kann.

Debbie: Wirst du mit irgendjemand anderen für diese CD die Songs schreiben oder wirst du das meiste schreiben?

Alex: Ich habe die meisten Songs auf der neuen CD geschrieben, aber ich habe auch mit einigen talentierten Leuten zusammen geschrieben...ihr werdet's sehen!

Debbie: Bist du so aufgeregt wie wir es sind??

Alex: Ich bin sogar MEHR aufgeregt als ihr Leute,ihr habt ja keine Ahnung! Alles Liebe.....

Quelle: www.alexmaxband.com
Danke an Sarah für die Übersetzung.