Plan 9 Music Interview

Ihr seit wahrscheinlich vertrauter mit Alex Band, als ihr realisiert! Vor einigen Jahren hat Band’s vorige Band The Calling die modernen Rockwellen mit ihrem unetrinnbaren Ohrwurm und Superhit “Wherever You will Go” gerockt.
Während es The Calling nicht mehr länger gibt, macht Band immernoch einigen Lärm. In letzter Zeit haben seine Bemühungen sich mit den Belastungen der Lokalen Organisation Donate Life zusammengetan in einer Partnerschaft mit einem Ziel: Bewusstsein über Organspenden zu erwecken, um hoffentlich Leben zu retten. Band hat sich einige Zeit genommen um über seine Arbeit mit Donate life zu sprechen und wird bald die Bühne in Toad’s Place in Anspruch nehmen um sein Talent dem Anlass zukommen zu lassen. Bemerkenswerter Weise ist Band wahrscheinlich die einzige Person die sagen kann, dass er niemals die Real World zuvor gesehen hat...

Wie wurdest du in Donate Life involviert? Und wie ist Donate Life Rocks entstanden?
Meine Frau Jennifer wurde vor ca. 5 Jahren mit riesigen nicht-krebsartigen Lebertumoren diagnostiziert. Sie waren so gross, dass uns gesagt wurde, dass eine Lebertransplantation die einzige Lösung wäre. Sie traf tatsächlich auf die Donate Life Online Seite während sie unseren nächsten Schritt recherchierte. Mit der Hilfe meiner tollen Fans war es uns möglich über $100.000 für den Anlass zu sammeln und hofften (that number 10 fold) in der Zukunft zu erhöhen. Denise Tripp von Donate Life und ich wurden Freunde und haben Alex Band’s Donate Life Rocks vor ein paar Jahren entworfen um noch mehr Bewusstsein für den Anlass zu erreichen. Letztes Jahr war unser erstes offizielles Konzert in Los Angeles und es war ein grosser Erfolg.

Warum is die Donate Life Mission so wichtig für dich?
Es wurde wichtig für mich als ich meiner Frau dabei zusah wie sie versuchte mit dem klar zu kommen womit so viele andere klar kommen müssen. Als wir über den Mangel von Spendern in diesem Land und von den vielen Leuten die jährlich wegen der Not nach Organspenden sterben, hörten, kam es mir so vor wie ein wahnsinniges Problem, dass einfach gelöst werden kann wenn Leute in den Medien wirklich mit daran arbeiteten mit der Hilfe von Donate Life.

Was erhoffst du dir mit Donate Life Rocks zu erreichen?

Ich würde es lieben zu sehen, dass es ein grösseres Event wird, dass es ins Fernsehn kommt, mehr bekannte Künstler auf der Liste zu haben und so weiter. Ich hätte es auch gern, dass es global wird, weil dies ist eine Angelegenheit die in anderen Ländern genauso markant ist, wie hier in den USA.

Wie versuchst du neben den Auftritten in Richmond für Donate Life Rocks und den anderen Donate Life Rocks Events die Welt über die Wichtikeit von Organspenden aufzuklären?
Meine Fans sind grossartig und sie leisten wirklich ganze Arbeit für mich! Das Internet ist natürlich ein geniales Werkzeug, aber ich gebe auch mein bestes wen ich live performe die Donate Life Armbänder zu verteilen und das Wort an die zu richten die zuhören.

Brianna Taylor trat bei einem Donate Life Rocks Event mit dir auf. Wie wurde sie darin verwickelt?
Brinanna und ich haben uns letztes Jahr getroffen während sie bei MTV’s The Real World war und sie kam eigentlich um einen meiner Songs bei einem Donate Life Event in Los Angeles mit mir zu singen/ Es war eine gute Gelegenheit Donate Life zu MTV zubringen und dies vor Hunderten von Tausenden jungen Erwachsenen auszustrahlen. Ich schätze Briannas Hilfe damit sehr und ich freue mich darauf, dass sie dieses Jahr auch Teil der Show ist, mit ihrer neuen Musik.

Was ist deine Lieblingsstaffel von The Real World? Meine ist London, daher bin ich sehr neugierig!
Ich hasse es dies zu sagen, aber das war die erste Staffel von Real World die ich jemals gesehen habe! Was eine verrückte Show!

Wieviele Events setzt Donate Life Rocks jährlich an?
An diesem Punkt sind wir nur für einmal im Jahr, was eine Menge Arbeit ist, aber es würde mich freuen wenn das Event wachsen würde und es möglich wäre mehrere Events von anderen Künstlern angeführt zu haben.

Wie können Leute involviert werden und dem Donate Life Rocks Anlass helfen?
Der Donate Life Rocks Anlass ist der gleiche wie der von Donate Life. Bitte wendet euch an donatelife.net um mehr darüber zu erfahren, wie man helfen kann und wie man sich als Spender zu registrieren.

Was war dein stolzester Donate Life Moment bisher?
Sie haben mich bei einem Donate Life Event, bei dem ich gespielt hatte, mit einem Award überrascht. Es war wirklich ein besonderer Moment für mich. Und ich durfte einen Award für meine Freundin und Fan Debbie Hagerman präsentieren, die mir bisher so sehr geholfen hat bei diesen Anlass.

Quelle: http://www.plan9music.com/Article/5668
Danke an Anna für die Übersetzung.